top of page

Über uns

Anderscht 6.jpg

Andrea Kind - Hackbrett

Andrea ist die „temperamentvolle“ Komponente der Drei. Sie komponiert und arrangiert auch für Anderscht.

 

Nebst Anderscht bietet Andrea auch Klangschalenmassagen an und arbeitet in der „musikfreien“ Zeit in ihrem Atelier im Bergell.

 

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner etwas anderen Kreativseite: Klick

Raffael Bietenhader - Kontrabass

ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen. In der Familienstreichmusik, «Echo vom Sommersberg», hat er seine ersten Gehversuche als Kontrabassist gemacht.

Später studierte er an der Zürcher Hochschule der Künste (ZhdK), Kontrabasss und schloss sein Studium bei Prof. Harald Friedrich ab. Weiter folgten Meisterkurse bei Wolfgang Guettler und ein Aufbaustudium bei Duncan McTier.

Raffael Bietenhader spielte in verschiedenen Orchestern in der Schweiz, drei Jahre als zweiter Solokontrabassist beim «Singapore Symphony Orchestra» und die letzten 14 Jahre beim «Malaysian Philharmonic Orchestra».

In den jungen Jahren spielte er in verschiedenen Rockformationen und co-produzierte unter anderem den experimentellen Roadmovie »Danubia».

Fredi Zuberbühler-  Hackbrett

Der 'Appenzeller' im Trio.

Doch seine Tracht täuscht, denn er spielt sein Instrument gerne unkonventionell.

Er konstruiert mittels CAD die 5 Oktaven umfassenden Konzerthackbretter von Anderscht, welche er zusammen mit verschiedenen Hackbrettbauern vollendet.

Zum Abschiedvideo von Roland

Zum Andenken an Roland Christen 1966-2022

bottom of page